Wie wird man ein reicher Mann?

Hast du dir vorgenommen, ein reicher Mann zu werden? Ich gratuliere dir dazu! Reichtum liegt allerdings im Auge des Betrachters und wer viel Geld hat, ist nicht per se ein […]

Hast du dir vorgenommen, ein reicher Mann zu werden?

Ich gratuliere dir dazu!

Reichtum liegt allerdings im Auge des Betrachters und wer viel Geld hat, ist nicht per se ein reicher Mann. Verdamme ich Geld und Reichtum etwa?

Mit Nichten.

Reich werden zu wollen, heißt unabhängig und souverän werden zu wollen.

BEVOR die Knete in deine Richtung flattert, brauchst du die Motivation, den Willen und das dringende Verlangen nach Souveränität und Selbstbestimmung.

In diesem Video zeige ich dir 6 meiner wichtigsten Tipps:

Hier gelangst du zu meiner Empfehlung…

.

Die 6 Punkte zusammengefasst

.

1) Raus aus der Konsumentenrolle.

Die Konsumentenrolle ist eines hochwertigen Mannes unwürdig. Konsumdenken schadet ihm. Bedenke:

Das meiste von dem, was du siehst und haben willst, brauchst du gar nicht.

Erfolgreiche Männer fallen durch einen erstaunlich kühlen Umgang mit Geld und Luxusgütern auf.

Wirklich reiche Männer kennen ihr Budget auf den Pfennig genau und sie wissen, daß Geld ein Investitionsmittel ist und kein Mittel, welches man zur Schau trägt und für sinnfreie Dinge ausgibt.

Mein Tipp: führe ein Haushaltsbuch, kalkuliere dein Budget und laufe nicht mit jedem Trend mit, nur um einen Eindruck zu machen, den du faktisch gar nicht bestätigen kannst.

2) Verschulde dich nicht.

Eine Sache ist es kühl zu kalkulieren und gemäß einem gut durchdachten Businessplan einen Kredit aufzunehmen und eine andere Sache ist es, Anschaffungen reflexartig auf Pump zu erwerben.

Schulden machen nicht dich reich, sondern andere!

Aus eigener Erfahrung rate ich dir zum Sparen und nur das auszugeben, was du wirklich zur Verfügung hast bzw. nur dann in Vorleistung zu gehen, wenn es sich mittelfristig zu 99,9 % amortisiert.

3) Tue nicht, was alle tun

Wenn du Reichtum anstrebst, musst du als Unternehmer denken. Du musst vom konventionellen Herdendenken Abstand nehmen und Wege gehen, die die meisten nicht zu gehen bereit sind.

Denke selbständig & handle selbständig.

Überleg mal, wie viel Zeit und wie viele Gelegenheiten dir verloren gehen können, wenn du brav dein Studium oder deine Ausbildung absolvierst, um dich danach bis du 65 bist als Angestellter versklaven zu lassen.

Hier, wie du lernst eigenverantwortlich zu werden…

Du musst dir Unternehmerdenken angewöhnen und bereit sein, dich von der Schafherde zu entfernen. Wenn du das tust, bist du eines Tages nicht mehr das Schaf, sondern der Schäfer.

4) Fall nicht auf „schnell reich werden“ herein.

Ich habe es oft beobachtet: Zocker und Träumer fallen aufs Maul.

Wer daran glaubt, daß er ohne jeden Aufwand von heute auf morgen ein reicher Mann werden kann, ist ein Phantast.

Finanzieller Reichtum ist nur möglich, wenn dir die Bedeutung langfristiger Prozesse sowie individuelle Voraussetzungen, wie Disziplin, Strebsamkeit und Tatendrang bewusst sind.

Außerdem: Tu es nicht des Geldes wegen, sondern lerne den Prozess deiner Entwicklung zu genießen. Die beste Voraussetzung reich zu werden, ist das zu tun was man liebt.

5) Reinvestiere.

Erfolglose Männer geben Geld aus, erfolgreiche Männer investieren.

Ich könnte dir von von Beispielen berichten, bei denen aus einer guten Idee recht schnell ein lukratives Geschäftsmodell geworden ist aber der Betreiber genauso schnell wieder bei Null war, weil er sich auf seinem Erfolg ausgeruht und die Kohle verprasst hat, anstatt weise zu reinvestieren.

Merke: sobald du Gewinne einfährst, musst du großzügig reinvestieren – und zwar mindestens 80 oder 90%.

6) Lerne von erfolgreichen Menschen.

Wie es erfolgreiche Männer machen, halten sie nicht selten in Biographien fest oder geben es mithilfe von Kursen weiter.

Diese Männer, mein Freund, solltest du studieren…

Beginne so zu denken, wie sie es tun und dir ihre Gewohnheiten anzugewöhnen. In meinem kostenlosen Premiumbrief zeige ich dir meine ganz persönlichen Methoden.

Das Fazit für meine 6 Punkte: selbständig denken, eigenständig handeln.

Lies auch das hier:

.

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.