Selbstbestimmt werden durch Verantwortung

Eine der wichtigsten Bedingungen für Erfolg, Selbstbestimmung aber auch nachhaltiges Wachstum ist Eigenverantwortung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein… Viele Normalo-Typen irren nicht nur planlos umher, sondern lassen sich auch […]

Eine der wichtigsten Bedingungen für Erfolg, Selbstbestimmung aber auch nachhaltiges Wachstum ist Eigenverantwortung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Viele Normalo-Typen irren nicht nur planlos umher, sondern lassen sich auch wie Zirkusäffchen in der Manege umherscheuchen. Ihnen ist jedweder Sinn für Verantwortung und die daraus entstehende Macht abhanden gekommen.

Bist du auch so?

  • Lässt du dir sagen, was du wann zu tun hast?
  • Stehst du lieber in der zweiten Reihe als voranzugehen?
  • Überlässt du die Entscheidungen eher anderen?
  • Fühlst du dich oft übergangen, weil du Dinge stets zuletzt erfährst?
  • Bist du passiv und ergreifst nur ungern die Initiative?
  • Bedrückt dich die Erwartungshaltung anderer dir gegenüber?

Wenn das der Fall ist, müssen wir etwas ändern…

Genauer gesagt musst DU etwas ändern! Für deine Lebensqualität, dein Wohlbefinden und deinen Fortschritt gibt es nur eine Person die verantwortlich ist: DU SELBST.

Wenn du dich weiterhin vor der großartigen Aufgabe ein selbstbestimmter Mann zu werden drückst, wirst du auch keine Resultate sehen. Womöglich wirst du eines Tages Rechenschaft ablegen müssen, warum du in deinem Leben so passiv gewesen bist.

Das kannst du nicht wollen.

Hohes Verantwortungsbewusstsein ist keine Last, sondern eine riesige Genugtuung. Sie bringt dich in die Position eines geschätzten Edelmannes mit Macht und Einfluss…

…wenn du beharrlich bist und dich auf die Verantwortung freust.

Der stetige Drang nach Verantwortung wird dir massive Freiheit, Kompetenz und Autorität verleihen und genau diese Eigenschaften sind es die einen Erfolgsmann ausmachen. Bist du bereit oder zögerst du?

Mein Freund, zögerliches Verhalten bringt dich in Teufels Küche. Ich wette, daß es jede Menge Dinge, Personen und Abläufe in deinem Leben gibt, die dich so richtig nerven, hab ich Recht?

Doch was tust du dagegen – Jammerst du herum? Hegst du einen inneren Groll gegen diese Dinge? Wünschst du ihnen die Pest an den Hals? All dies zerstört deine Aussichten auf Erfolg noch mehr, als du wahrscheinlich glaubst.

Was du stattdessen tun solltest, ist massive Eigenverantwortung für dich und dein direktes Umfeld zu übernehmen…

  • Kümmere dich aktiv um die Angelegenheiten deines direkten Umfeldes,
  • Trimme deine Gedanken sowie Gefühle auf Optimismus & Positivismus,
  • Lass dich nicht von Banalitäten ablenken & fokussiere dich auf dein Ziel,
  • An Rückschritten wirst du wachsen, denn sie machen dich weiser,
  • Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, platziere dich nach vorne,

Sieh mal…

…die meisten Menschen lassen sich gerne und bereitwillig führen – und zwar von jenen, die ihnen voller Sachverstand und Tatendrang zeigen wo es lang geht. Je mehr Verantwortung du übernimmst, desto mehr wirst DU zu dem Mann der andere führt.

Schon der große deutsche Staatsmann Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck sagte treffend:

Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur ganz wenige Männer wissen um die leckeren Früchte, welche die Saat von stetiger Verantwortung in sich trägt. Willst du einer von diesen Männern werden?

Wenn ja, dann setzt du deinen Hintern in Bewegung und nimmst dir das, was deine Gedanken zum erstrebenswerten Ideal auserkoren haben…

Verstärke diese Gedanken so, daß du eins mit ihnen wirst!

Erfolgreiche Männer stehen auf der Sonnenseite des Lebens, denn sie wissen, daß ihnen alle Möglichkeiten für Selbstverwirklichung bereits gegeben sind. Alles was sie tun, ist es diese Gelegenheiten voller Leidenschaft an sich zu reißen und nicht loszulassen.

Viele Menschen wollen stets zuerst etwas haben und danach etwas werden bzw. sein. Nur andersherum kommst du zum Ziel: WERDE zuerst etwas, damit du infolgedessen etwas als Belohnung bekommst!

Weit VOR dem autarken und erfolgreichen Leben steht das dringende Bedürfnis nach Verantwortung.

Niemand außer dir selbst wird die Dinge für dich regeln.

Benjamin Lindner ErfolgÜber: Ben Lindner hat sich als Autor für Erfolg, Selbsterfüllung und Beziehungsfragen in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihre Männlichkeit zu 100% ausleben wollen. Für persönlichen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.

Sag es weiter!