7 spezielle Eigenschaften selbstbewusster Männer

Haben selbstbewusste Männer ganz bestimmte Eigenschaften? Ja das tun sie. Sie sind überzeugt von sich und ihren Ansichten. Sie versuchen ständig ihren Einfluss zu mehren. Sie verfügen über Ausstrahlung, Charme […]

Haben selbstbewusste Männer ganz bestimmte Eigenschaften?

Ja das tun sie.

  • Sie sind überzeugt von sich und ihren Ansichten.
  • Sie versuchen ständig ihren Einfluss zu mehren.
  • Sie verfügen über Ausstrahlung, Charme & Etikette.
  • Sie arbeiten hart und belohnen sich reichlich.
  • Sie stehen zu ihrem Wort und sind Ehrenmänner.

Alles gut und schön, könnte man sagen – aber das reicht noch nicht!

Artikel: Gewohnheiten erfolgreicher Männer…

Selbstbewusste Männer haben jedoch auch die Eigenschaft, daß sie auf einige Gewohnheiten, welche durchschnittliche Männer besitzen, rigoros verzichten.

Sieh dir dazu mein Video an:

> 1 Trick, der dein Leben verändern kann…

Zusammengefasst…

.

7 Glaubenssätze selbstbewusster Männer

.

Nr. 1) Selbstbewusste Männer definieren sich nicht über ihre Vergangenheit.

Deine Vergangenheit ist von Misserfolgen, Peinlichkeiten und Fehltritten geprägt?

Vergiss das ganze. Deine Pleiten und Pannen von Gestern haben wenig mit dem zu tun, was du heute bist und noch weniger mit dem, was du morgen sein kannst.

Ein Mann kann auch nicht zweimal in denselben Fluss steigen kann, da dieser ja beim zweiten Mal schon wieder ein völlig neuer ist.

Genau so solltest du dein Leben auch betrachten. Jeder Tag neue bietet dir eine neue Chance besser zu sein, als noch am Tag zuvor. Artikeltipp: 5 Schritte, die einen Gewinner aus dir machen…

Nr. 2) Selbstbewusste Männer geben nicht auf.

Bei deinen hoffentlich großen Vorhaben musst du eines beachten: Du wirst vermutlich öfter scheitern, als dir lieb ist!

Der Grad zwischen Erfolg und Misserfolg ist ein schmaler. Große Dinge erreichst du nur, wenn du dich nicht geschlagen gibst und jedes Scheitern als wertvollen Lernprozess begreifst.

selbstbewusster werden tipps

Wenn du ins Land der begehrten und selbstbewussten Männer eintreten willst, dann dürfen dir Rückschläge nichts ausmachen – Nimm sie einfach sportlich und erfreue dich an ihnen, denn tust du es nicht, bleibst du auf der Strecke.

Aufzugeben, Sportfreund, ist keine Option für selbstbewusste Männer.

Nr. 3) Selbstbewusste Männer ignorieren Pessimisten & Nörgler

Jähzorn, Herumgejammer und Schwarzmalerei sind unmännliche Eigenschaften und wenn du dich von solchen Leuten beeinflussen lässt, dann kannst du deine Eintrittskarte ins gelobte Land vergessen. Daß du dir diese Eigenschaften auch selbst abgewöhnen solltest, versteht sich von selbst.

Genau genommen ist dies auch der Unterschied zwischen Leistungsstarken und Leistungsschwachen: erstere haben großen Respekt vor ihresgleichen und letztere hetzen und intrigieren gegen Leistungsträger.

In meinem kostenlosen Premiumbrief zeige ich dir, wie du all deine Zweifel und Komplexe mit einem simplen Trick aus der Welt schaffen kannst.

Nr. 4) Selbstbewusste Männer geben nicht an

Ein hochwertiges Auto, edle Kleidung, Urlaubsreisen und auch schöne Frauen in deinem Leben sind Belohnungen für dich, die du dir verdient hast.

ABER…

Es wirkt billig, wenn du mit diesen Dingen prahlst oder versuchst dir durch sie von anderen Bestätigung zu holen. Nicht nur gehen diese Dinge andere Leute meist nichts an, sondern es interessiert sie auch nicht wirklich.

Die Früchte für seine Arbeit zu ernten ist wunderschön und ich empfinde es auch unehrenhaft, nichts zu haben (siehe was du von Luxusgütern hast).

Wenn du Leistung bringst, kommen diese Dinge ganz automatisch und mit dieser Leistung auch der Respekt der anderen. Anzugeben haben selbstbewusste Männer nicht nötig.

Nr. 5) Selbstbewusste Männer beenden Dinge, die keinen Sinn machen.

Deine Freundin ist nicht mehr das was sie mal war und die ganze Beziehung ist eher eine Last für dich? Beweise Rückgrat und beende die Beziehung wie ein Mann.

Deine berufliche Tätigkeit ödet dich an, du machst viel zu wenig Kohle und es dir ist jeden Tag ein Greuel überhaupt noch auf Arbeit zu gehen? Setze alle Hebel in Bewegung und such dir eine Tätigkeit, die dir Freude bereitet.

mann mit selbstbewusstsein

Deine Nachbarschaft ist ein Komplett Desaster und zu einer Müllhalde verkommen? Suche nach einem besseren Ort und ziehe um.

Nr. 6 Selbstbewusste Männer lassen sich nicht alles gefallen

Glaub mir: andere Menschen MÜSSEN deine Toleranzgrenze kennen und du MUSST Nein zu sagen lernen.

Die Wahrheit ist, daß man praktisch permanent versucht dich zu übervorteilen, zu beeinflussen und deine Interessen sowie deine Selbstbestimmung zu beschneiden – und du solltest jeden Tag dafür gewappnet sein.

Siehe hierzu auch Männertypen, die Frauen hassen…

Deine Würde, dein Raum den du einnimmst und deine Selbstbestimmung sind nicht verhandelbar. Nicht andere entscheiden, wie sie dich behandeln, sondern du entscheidest es.

Nr. 7) Selbstbewusste Männer reden anderen nicht nach dem Maul.

Sich für seine Ansichten und Ideen zu rechtfertigen oder diese sogar so zu konstruieren, daß sie anderen gefallen, nur um vielleicht selbst besser dazustehen, macht keinen Sinn.

Wenn du dein Näschen brav nach dem Wind drehst und nicht den Schneid aufbringst zu deiner Meinung zu stehen, dann kannst du nicht erwarten von irgendjemandem als selbstbewusst erkannt zu werden.

Schlimmer noch…

Man wird dich geringschätzen, man wird dir künftig nicht mehr über den Weg trauen, wenns drauf ankommt und man wird deine Eintrittskarte ins gelobte Land der begehrten Männer vor deinen Augen zerreißen.

Komm in meinen KLUB!

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.