Wertige Lederstiefel für Herren

Edles Schuhwerk vermag deine Persönlichkeit zu unterstützen. Lederstiefel für Herren sind probates Mittel dafür – sie suggerieren deine hohen Ansprüche und legen nahe, daß du ein stilbewusster Mann bist. Im […]

Edles Schuhwerk vermag deine Persönlichkeit zu unterstützen.

Lederstiefel für Herren sind probates Mittel dafür – sie suggerieren deine hohen Ansprüche und legen nahe, daß du ein stilbewusster Mann bist.

Im Video stelle ich die 3 wesentlichen Arten vor:

Zusammengefasst…

Chelsea Boot Lederstiefel

Ich selbst trage Chelseas gerne und tue dies nahezu durchweg von Herbst bis Frühling.

Empfehlen kann ich dir die Marken Clarks, Lloyd und Keneth Cole im unteren Preissegment – und wenn du mehr Qualität und Prestige anstrebst, dann ist die britische Marke Loake eine gute Option.

Chelseas wirst du in Glatt- und auch in Wildleder Ausführung antreffen. Letztere sind zumeist a) pflegeintensiver und b) eher für den Casual Bereich geignet.

Lederstiefel mit Schnürung

Diese können sowohl formell als auch informell daherkommen.

Im allgemeinen gilt: je weniger Struktur, Verzierung und Farbe der Schuh hat, desto formeller ist er. Schwarz ist die einzige Farbe die als vollständig klassisch betrachtet wird.

Tipp: bei Schuhen darfst du eher ein Overdress Statement setzen, d. h. klassisch-formelle Schuhe zu einem Casual Outfit zu tragen ist ratsamer als andersherum.

Artikeltipps:

Leder Wanderstiefel

Dieser Schuh ist der legerste unter den genannten Vertretern.

Dennoch können Wanderstiefel überaus modisch sein und dir ein kraftvolles sowie markant maskulines Äußeres verleihen.

Eine Frage des Stils:

Dieser Schuh ist – sofern er aus Leder und nicht aus (Kunst-)Stoff ist – alles andere als ein „no-go“ für den urbanen Bereich. Wanderschuhe aus Stoff in der Stadt zu tragen, ist hingegen nicht die beste Idee.

Uli Schott Herrenmode

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.