Welche Sonnenbrille passt zu mir

In diesem Beitrag beleuchte ich die vier Arten von Sonnenbrillen und gebe dir einige Hinweise, um herauszufinden, welche Brille am besten zu dir passt. Sieh dir zunächst mein Video an: […]

In diesem Beitrag beleuchte ich die vier Arten von Sonnenbrillen und gebe dir einige Hinweise, um herauszufinden, welche Brille am besten zu dir passt.

Sieh dir zunächst mein Video an:

> zur Herrenkaste Selektion (30% preisreduziert)…

Zusammengefasst…

Pilotenbrille (Aviator)

Diese Brillenform passt zu beinahe sämtlichen Gesichtsformen.

Wenn du zweifelst, dann kannst du mit der Brille wenig falsch machen. Beachten solltest du bei Fliegerbrillen Aspekte wie, wie z. B. Rahmenstärke, Glasgröße und auch die Geometrie der Brille.

Hast du ein markant quadratisches und kantiges Gesicht, dann kann eine quadratische Pilotenbrille Nachteile haben. Andersherum wirken runde Pilotenbrillen bei auffällig runden Gesichtern oft unstimmig.

Passend ideal für: modebewusste Männer, Hipster, Dandys

Wayferer Sonnenbrillen

Wayferers kommen von Natur aus eher quadratisch daher und passen sehr gut zu ovalen Gesichtern – und ein ovales Gesicht, das ist das was die große Mehrheit der Leute nun mal hat.

Wayferer besitzen typischerweise einen Plastikrahmen finden, was ein Zeichen ist, daß sie weniger klassisch und für den normalen Alltag perfekt geeignet sind.

Artikeltipp: 33 wichtige Stilregeln für Männer…

Frage dich bei der Wahl deiner Brille also auch: zu welchem Anlass passt die Brille? Welcher Typ Mann bin (sportlich, klassisch, luxuriös etc.)?

Passend ideal für: lässige Männer ohne Star-Allüren

Clubmaster Sonnenbrillen

Die Clubmaster ist eine RayBan Kreation und technisch betrachtet darf nur dieser Hersteller den Begriff verwenden.

Die Brille ist eine Mischform aus Aviator und Wayferer und ich würde die Brille als die klassischste von allen einordnen. Sie gibt ein sehr stilvolles Bild ab.

Clubmaster Brillen sind eher kompakt, was bedeutet, daß sie besonders gut auf normalen und kompakteren Köpfen aussieht. Ein auffällig großer Schädel könnte die Brille „neckisch“ wirken lassen.

Passend ideal für: klassische Männer mit Hang zum Luxus.

Sport Sonnenbrille (wrap around)

Diese Brille erscheint wie aus einem Guss geschmiedet, Rahmen und Bügel schmiegen sich sozusagen an den Kopf an, was bereits sehr sportlich wirkt.

Hier steht Funktionalität im Fokus, d. h. du trägst sie eher zu informellen Anlässen. In Kombination mit Anzug im urbanen Bereich, kann sie deplatziert wirken.

Ein weiteres Markenzeichen ist hier die Robustheit. Sportbrillen müssen einiges aushalten können und du solltest (wie bei allen Brillen) nicht zum billigsten Modell greifen.

Passend ideal für: sportlich aktive, dynamische Männer.

Welche Brille passt zu meinem Gesicht

Wie du sehen kannst, halte ich wenig davon die Brille zu 100% passend zur Gesichtsform zu machen. Ausschlaggebend sie die Abmessungen deines Schädels.

Eine überdimensionierte Brille kann bei einem eher kleinen Kopf genauso unpassend wie andersherum wirken. Allerdings: mach dir auch hier „keinen Kopf“, denn die meisten Männer haben Durchschnittsmaße.

Meine Erfahrung bzgl. der Glasgröße: zwischen 56 und 60 passt es fast immer.

Klick hier durch meine handselektierten Angebote im Shop…

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.