Haben Männer zu viel Östrogen?

Östrogen kann zwar nicht pauschal als das „Gegenstück“ zu Testosteron verstanden werden, aber es ist eben doch das bei Frauen dominierende Hormon – bei Männern ist es naturgemäß deutlich schwächer […]

Östrogen kann zwar nicht pauschal als das „Gegenstück“ zu Testosteron verstanden werden, aber es ist eben doch das bei Frauen dominierende Hormon – bei Männern ist es naturgemäß deutlich schwächer ausgeprägt.

Dennoch: zivilisatorische Einflüsse, wie z. B. das soziale Konstrukt „Gender Mainstreaming“ haben das Hormongleichgewicht bei Mann (siehe Verweiblichung) und auch Frau angegriffen!

Es gibt vermehrt Stimmen, daß Männer zu viel Östrogen produzieren.

Hier sind 5 Zeichen für Hormonüberschuss bei Männern:

> Heldenkraft Maca kaufen…

Zusammengefasst…

1) Anstrengung wird unerträglich

Genau wie es von gesunden Testosteronwerten zeugt, daß sich körperliche Anstrengung gut für dich anfühlt, kann Östrogenüberschuss physischen Einsatz zur Hölle machen.

Trainiere hart, damit deine Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen.

2) Depressive Verstimmungen

Nimms leicht, Bruder! Wir Männer sollten deutlich weniger an uns zweifeln und widrige Umstände nicht so nah an uns heranlassen.

Mit anderen Worten: Frust schieben ist unmännlich und kann ein Indiz für erhöhte Östrogenwerte sein.

Artikeltipp: schockierende Zeichen für zu wenig Testosteron…

3) Keine Lust auf Sex

Wenn deine Libido den Bach runter geht oder du sogar mangelndes Stehvermögen bei dir feststellst, dann sollten bei dir laut die Alarmglocken läuten.

Die Nahrungsergänzung von Heldenkraft kann hier helfen.

4) Stimmungsschwankungen

Emotionale Ausgeglichenheit zählt zu den urmännlichen Wesenszügen und wirkt gerade auf Frauen unheimlich anziehend. Deine Stimmung sollte keine Achterbahnfahrt sein, sondern eine entspannte Autobahnfahrt.

Lesenswert: Testosteron steigern – 50 bärenstarke Tipps…

5) Ständige Müdigkeit

Auch wenn du dich rund um die Uhr schlapp und totmüde fühlst, können erhöhte Östrogenwerte schuld sein.

Dieselbe Ursache können auch Einschlafprobleme haben. Sorge für einen geregelten Tagesrhythmus und limitiere die Zeit, die du vor dem Computer (Chat, Gaming usw.) verbringst.

Quelle: www.heilpraxisnet.de

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.