Zahnaufhellung: 7 Methoden

Weiße Zähne machen attraktiv. Nicht nur stehen sie für Vitalität und Jugendhaftigkeit, sondern sie suggerieren auch hohes Selbstwertgefühl durch Körperpflege und Hygienebedürfnis. Hier will ich auf 7 mehr oder weniger […]

Weiße Zähne machen attraktiv.

Nicht nur stehen sie für Vitalität und Jugendhaftigkeit, sondern sie suggerieren auch hohes Selbstwertgefühl durch Körperpflege und Hygienebedürfnis.

Hier will ich auf 7 mehr oder weniger bekannte Methoden für Zahnaufhellung eingehen:

> HIER zur Empfehlung SunnySmile…

Zusammengefasst…

Hausmittel Ölziehen

Pflanzenöl wirkt antibakteriell und die Praxis besteht darin selbiges in deinem Mund herumzuspülen und zwischen die Zähne zu drücken.

Studien haben gezeigt, daß Ölziehen Bakterien im Mund sowie Plaque reduziert.

Das Ölziehen sorgt nicht direkt für eine Aufhellung der Zähne, sondern es kann ein gesundes Milieu um Mund schaffen, welches Plaque und Bakterien den Garaus macht.

Natron Backpulver

Das gute alte Natron verfügt über natürlich reinigende Eigenschaften. Zudem erzeugt es ein alkalisches Milieu im Mund, welches das Wachstum von Bakterien verhindert.

Natron neutralisiert Säuren und entfernt Gerüche…

Ich empfehle dir regelmäßiges Spülen mit Natronwasser zwischen den Mahlzeiten, da es der allgemeinen Mundhygiene überaus zuträglich ist. Du bekommst damit sogar fiesen Mundgeruch unter Kontrolle.

Erfahre hier die wichtigsten Anzeichen für zu wenig Testosteron…

Wasserstoffperoxid

Durch Wasserstoffperoxid wird Sauerstoff freigesetzt, wodurch die Farbstoffe im Zahn oxidieren und aufgespalten werden. Mit der Zeit kann dadurch eine Zahnaufhellung sichtbar werden.

Mundwasser mit Wasserstoffperoxid: sehr empfohlen.

Als Mundwasser vor dem Zähneputzen oder eben wieder auch zwischen den Mahlzeiten und mehrere Male am Tag eignet sich das Mittel ganz wunderbar.

Beliebt im Shop: > Optinatur Zahnaufhellung…

Smartbleaching Zahnaufhellung

Dieses Verfahren wendest du mithilfe deines Smartphones an.

Der Anbieter Sunnysmile hat sich auf diesen Ansatz spezialisiert und ich habe hier schon einige positive Rückmeldungen über die Erfolge bekommen.

Risiken sind hier keine zu finden, da die Inhaltsstoffe sowie Anwendung gesundheitlich unbedenklich und natürlich sind. Die Technik gilt als schonend und effektiv.

Apfelessig

Apfelessig kann funktionieren, muss aber mit größter Vorsicht „genossen“ werden.

Wie jede Säure wirkt auch Apfelessig reizend auf den Zahnschmelz!

Daher wird diese Art von Mundspülung maximal einmal pro Woche empfohlen – ganz abgesehen vom hässlichen Geschmack, den die Methode verursacht.

Obst & Gemüse

Von Obst und Gemüse wird behauptet, daß sie Plaque von den Zähnen abreiben.

Zwei der Früchte, von denen behauptet wird, daß sie die Zähne aufhellen, sind Ananas und Erdbeere. In puncto Zahnaufhellung konnte hier jedoch kein wirklicher Effekt nachgewiesen werden.

Lecker, gesund und gut für deinen Stoffwechsel ist Obst & Gemüse dennoch.

Artikeltipp: 7 schädliche Gewohnheiten, die du ablegen solltest…

Zahnarztbesuche

Der Zahnarzt kann heute wirklich viel…

Zu nennen sind hier im Besonderen die sog. Veneers aber auch Zahnimplantate, deren Farbton sich punktgenau konstruieren lässt.

Veneers beispielsweise sind kleine Porzellanplättchen, die auf den Zähnen befestigt werden. Diese maskieren die Zähne sozusagen und decken das Hässliche einfach ab.

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.