Achten Frauen auf seine Familie?

Lass uns hier auf etwas blicken, was kaum einer anerkennen will, aber sowohl Frauen als auch Männer attraktiver auf das andere Geschlecht macht: Nepotismus. Frauen achten bei Männern sehr auf […]

Lass uns hier auf etwas blicken, was kaum einer anerkennen will, aber sowohl Frauen als auch Männer attraktiver auf das andere Geschlecht macht:

Nepotismus. Frauen achten bei Männern sehr auf die Familie & Familienwerte.

Meine Gedanken im Video:

> ALPHA Ungezähmt – Das Buch…

Zusammengefasst…

Vetternwirtschaft offiziell verpönt

Nach allgemeiner Lesart z.B. bei Wikipedia wird Nepotismus als übermäßige Bevorteilung von Familienangehörigen definiert. Natürlich wird so etwas stark gerügt, denn offiziell gilt ja Gleichbehandlung bzw. das Dogma der totalen Gleichheit aller Individuen.

Und dennoch ist Nepotismus fast überall zu beobachten, es ist Gewohnheitsrecht und wird auch nicht verschwinden – was ich persönlich für völlig natürlich und gut halte. Es ist nur eben unbequem für jene die nicht zum Klub gehören.

Jeder von uns kann sicher ein Beispiel nennen, in dem jemand eine Position bekleidet, für die ein anderer besser geeignet wäre, aber er oder sie durch das Elternhaus in diese Position gehievt wurde.

Artikeltipp: wie du ein reifer Mann wirst…

Dies ist in Großkonzernen genauso usus, wie in Familienunternehmen.

Das stößt vielleicht so manchem übel auf, wenn er dabei zusieht, wie unfähige Leute Vizechef, Teamleader oder sonst was sind, ohne die Eignung dafür mitzubringen.

Aber nochmal: mich stört es kein bisschen.

Blut ist dicker als die Tinte auf einem Arbeitsvertrag (oder irgendeinem Vertrag). Es ist soziobiologisch völlig natürlich das Eigene zu bevorzugen.

Und außerdem:

Würdest du nicht wollen, daß es deinen Nachfahren gut geht, daß sie in deine Fußstapfen treten und du den Staffelstab einer erfolgreichen Generation weitergibst?

Wirf einen Blick auf meine Top Empfehlungen:

Familienwerte über allem anderen

Ein Phänomen ist es, daß man heute generell der Familie eher feindlich gesinnt ist.

Es gibt sogar den Begriff des „Familismus“, der laut Wikipedia ähnlich negativ konnotiert ist. Die Familie als homogene Einheit wird oft als Keimzelle für den Staat betrachtet und deswegen diffamiert.

Erfahre hier Männerhobbys, die Frauen attraktiv finden…

ACHTUNG:

Im Kern ist eine Familie bereits ein Staat – genau wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau eine Staatsgründung ist: mit Staatsführung und Protektionismus nach außen hin. Genau deshalb achten Frauen so sehr auf seine Familie und möchten selbst eine solche mit ihm gründen. Sie sind nicht zuletzt am Schutzfaktor Familie interessiert.

Auch Männer sollten auf die Familie der Frau achten

Sowohl bei Frau als auch bei Mann spielen Familienwerte bei der Partnerwahl eine erhebliche Rolle. Dies ist eine „grüne Flagge“, auf die Frauen sehr und Männer leider aktuell viel zu wenig achten.

Bei einer Frau aus anständigen Familienverhältnissen kann man eher erwarten, daß die Beziehung langfristig funktionieren wird und sie nicht untreu wird.

Bei modernen und liberalen woke Frauen mit hohem „body count“ (womöglich noch mit daddy issues) scheinen die Aussichten diesbezüglich schlechter. Männer sind gut beraten dies bei der Partnerwahl zu berücksichtigen.

In meinem Buch ALPHA Ungezähmt gehe ich detailliert auf diesen Aspekt ein.

Frauen achten extrem auf seine Familie

Wie gesagt: Frauen sind von ihrem Wesen her eher nepotistisch & „familistisch“.

Frauen heiraten bzw. daten hinauf, dies ist statistisch über sämtliche Zeitepochen nachgewiesen. Das heißt: Frauen daten und heiraten dort, wo Sicherheit, Beständigkeit, Macht und Einfluss geboten werden…

…also hinauf und hin zu Qualitätsmännern.

Es garantiert möglichen Nachkommen nun mal ein sicheres Aufwachsen.

Du bekommst also Bonuspunkte von Frauen, a) wenn du konkurrenzfähig in deinem Leben bist und b), wenn du soziale Fähigkeiten mitbringst inkl. einem hochwertigem Elternhaus.

Beides suggeriert Frauen, daß eine Staatsgründung mit dir namens Beziehung oder Familie vorteilhaft sein kann.

Benjamin Lindner ErfolgDer Autor: Benjamin Lindner hat sich als Autor für Selbstbewusstsein, Erfolg und Männlichkeit in deutschen Landen einen Namen gemacht. Getreu seinem Motto "Kontrovers, Selbstbestimmt & Souverän" richtet er sich an Männer, die ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. Hier geht's zu Ben's Youtube Podcasts. Für schnellen Kontakt ist der Email Rundbrief die beste Option.